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AdresseTelekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Telefon: +49 228 / 181-0
Persönlicher Kontakt zu unserem Kundenservice: E-Mail an den Kundenservice
HandelsregisterAmtsgericht Bonn HRB 5919
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr. DE60800328
E-Mail: impressum@telekom.de
Vertretungsberechtigt (Geschäftsführend)
Srinivasan Gopalan (spokesperson)
Dr. Kerstin Baumgart
Dr. Robert Hauber
Wolfgang Metze
Dr. Abdurazak Mudesir
Steffen Schlaberg
Simone Thiäner
Klaus Werner
Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Inhaltlich verantwortlich
Christina Kiehl, Senior Vice President Customer Development & Digital Success
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Haftungsausschluss
Die Telekom Deutschland GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereit gestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Insbesondere übernimmt die Telekom Deutschland GmbH keine Haftung für Inhalte, die ausdrücklich oder konkludent als fremde Inhalte gekennzeichnet sind. Die Telekom Deutschland GmbH ist nicht dafür verantwortlich, dass solche Inhalte vollständig, richtig, aktuell und rechtmäßig sind und nicht in unzulässiger Weise in Rechtsgüter Dritter eingreifen. Dies gilt auch für Inhalte von Webseiten, auf die durch einen Link verwiesen wird.
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Außergerichtliche Streitbeilegung
  1. Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
    Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
    Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Telekom ist bereit an Schlichtungsverfahren von der Bundesnetzagentur teilzunehmen.
    Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
    Bundesnetzagentur
    Verbraucherschlichtungsstelle
    Telekommunikation (Referat. 216)
    Postfach 80 01
    53105 Bonn
    Webseite: www.bundesnetzagentur.de
    Sonstige Streitfälle
    Im übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.
  2. Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO
    Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter: Online-Streitbeilegung .